American Egg mit Bio Kreolen-Gewürz

Wie kann man einen Tag besser beginnen, als mit einem schmackhaften, warmen Frühstück? Das American-Egg-Breakfast von delizie d’Amelia mit unserem Bio Kreolen-Gewürz ist genau das Richtige, um voller Energie und Lebensfreude in den Tag zu starten. Das leckere Gericht eignet sich aber nicht nur als Frühstück, sondern schmeckt einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit.

„Dieses Rezept ist schon seit vielen Jahren in meiner Schatzkiste. Leider geriet es etwas in Vergessenheit. Doch heute kam es mir wieder in die Hand und ich musste es unbedingt wieder ausprobieren.

Das Rezept habe ich von einer ganz lieben Freundin aus Kalifornien bekommen. Bzw. wir wurden, als sie einmal über längere Zeit in der Schweiz wohnten, zum Frühstück eingeladen und da gab es dieses leckere Eiergericht mit ganz viel drum herum.

Als ich dieses Rezept, zwar nicht zum Frühstück, sondern zum Abendessen zubereitete, wusste unsere älteste Tochter gleich wieder von wem das Rezept stammte und dass sie es sehr gerne mochte.

Nun hoffe ich ganz fest, dass das Rezept bei mir nicht mehr in Vergessenheit gerät.“

 

Zutaten für ein Nachtessen für 2 Personen

5  Eier
250 g Hüttenkäse
250 g Tilsiter oder Gouda-Käse
100 g rote Peperoni, gewürfelt
60 g Mehl
30 g Butter, geschmolzen
1 Tl Backpulver
1 Tl Bio Kreolen-Gewürz
Salz und Pfeffer nach Bedarf

 

Zubereitung

Butter zerlaufen und leicht auskühlen lassen.

Tilsiter oder Gouda-Käse in eine Schüssel reiben. Hüttenkäse, gewürfelte Peperoni, Eier, Gewürze und geschmolzene Butter beifügen.

Mehl und Backpulver in die Masse sieben. Mit einer Kelle alle Zutaten gut vermischen.

Backofen auf 175° Umluft vorheizen. Runde Backofenform von ca. 24 cm Durchmesser mit Backtrennspray oder Butter gut einfetten.

Fertige Masse in die Form geben und im vorgeheizten Ofen während ca. 30 Minuten goldbraun backen.

Warm servieren.

Amerikanische Eierspeise zum Frühstück mit Bio Kreolen-Gewürz vom Würzmeister